Twilight Burning Duncan und Annika
Twilight Burning Duncan und Annika
In-Berittnahme auf dem Gestüt Twilight: Annika und die Lewitzer/Hunter-Stute Sunny
In-Berittnahme auf dem Gestüt Twilight: Annika und die Lewitzer/Hunter-Stute Sunny

 

Hier haben wir einen Platz gefunden für nette, aktuelle Schnappschüsse.

 

 

 

27. März 2013 -- Kleines Hufeisen

27. März 2013, Kleines Hufeisen: Steffi
27. März 2013, Kleines Hufeisen: Steffi

 

 

Dezember 2012 -- Weihnachtswünsche

 

 

23. Juni 2012 -- Pferdetag des Kiekebergmuseums

Das waren sie 2010: Twice, Gwen, Rosaleen und Lacca!
Das waren sie 2010: Twice, Gwen, Rosaleen und Lacca!

 

Total ins Wasser fiel dieser Tag.

Bis dato war in der Nordheide kein Regentropfen heruntergekommen, und dann goss es los....

 

Das war total schade für die Veranstaltung und für uns. 

 

Wir waren trotzdem tapfer und wir haben unsere Schaunummer ohne Rutscher und Pannen durchgezogen.

Pferde anderer Rassen ritten nur im Schritt, weil die Reiter es nicht verstanden sie auf nassem Gras sicher zu lenken.

 

Twilight Connemaras sprang über 1.20m hohe Hindernisse!

 

 

Die Teilnehmenden Ponys waren:

Scarlets Golden Gwen, Bundessiegerstute, 19 Jahre alt

Twilight Burning Twice, gekörter Hengst, 14 Jahre alt

Twilight`s Lacca, 14 Jahre alt und

Twilight`s Silken Rosaleen, 10 Jahre alt.

 

Ich möchte hiermit den Reiterinnen Lara Bulhakow,  Annika Grisard, Lina Nielsen, und Katharina Grisard herzlich danken.

Ganz großartig war es auch, dass Lina so perfekt mit Lacca klarkam, obwohl sie recht kurzfristig für Tammy einsprang und sie ja erst 12 Jahre alt ist.

 

Ganz lieb knuddeln möchte ich auch Annika D., Inken, Elvira, Laras Freundin, Jasmin, Christina und Sven fürs unermütliche Planenschwenken trotz gefühlten 30cm Wasser in den Schuhen.

 

Und Inkens Mama hat richtig schön gefilmt.

 

Tausend Dank!

 

 

Liebe Grüße, Ulrike

 

 

 

Juli 2012 -- Maikätzchen belagern das Hexenhaus

Am 25. Mai wurden bei uns 8 kleine - vor allem schwarze - Kätzchen geboren. Puffi und Alfred blieben von ihnen bei uns.

 

 

26. März 2012 -- Young, Wild And Free!

Hengstreiten ohne Sattel udn auch ohne Trense.

Hauptakteure Annika mit Twilight Burning Twice und Twilight Burning Duncan.

 

 

 

24. März 2012 -- Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaca!

Wir genießen den Frühling. Gegenseitiges Verständnis und Vertrauen durch ein gemeinsames Leben von Anfang an.

Annika und ihre Twilight`s Lacca.

 

 

 

02. Februar 2012 -- Pump It!

 

 

 

27. Dezember 2011 -- Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

 

 

 

08. Oktober 2011 -- Jump&Run mit Lacca

Annika auf Twilight`s Lacca und Katharina als Team am Start.

Die Turniersaison 2011 endete mit erfolgreichen Starts in Luhmühlen.

Das Jump&Run hat total viel Spaß gemacht  :-)

 

 

 

13. Oktober 2011 -- Kleiner Ausflug in den Reitqualitäts-Betrachtung und: SPASS !!

Annika Grisard mit Twilight Burning Twice.

Was passiert, wenn es bei der Dressurarbeit einmal nicht optimal läuft, das Pony

  1. sich verkriecht
  2. nicht ins Vorwärts über einen schwingenden Rücken kommt
  3. schwer auf die innere Schulter fällt
  4. man sich bemüht und "drückt"    und das Ergebnis dann nur ein
  5. vorderhandlastiges Vorwärts-Abwärts    und ein
  6. unausbalancierter Schritt mit zu tiefem Genick ohne Anlehnung wird?

(Bildergalerie in der Nummern-Reihenfolge betrachten)

 

Man legt den Schalter um,

sagt "Stop!"

lächelt

....

 

und nimmt die Trense ab!

 

 

Und dann hat man tatsächlich wieder Spaß miteinander! 

 

Ironisch formuliert:

"Hey Leute, das ist ein wilder Hengst! Hengste sind schwierig und nur unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen zu reiten. Gerade, wenn sie decken, muss man schon aufpassen!"

Oktober 2011
Oktober 2011

 

 

 

03. Oktober 2011 -- Heimische Dressurarbeit

Annika zusammen mit Twilight Burning Twice.

Trainieren, damit sich das Zusammenspiel der beiden verfeinert.

 

 

 

05. September 2011 -- Heideblüten-Ausritt

Ende August bis Anfang September standen die Ponys nochmals in Oldendorf.

Hier ein Ausritt der Montagsgruppe über die Oldendorfer Totenstatt durch den Wald bis zur Amelinghausener Kronsbergheide.

 

Alles war so wunderschön lila.

 

Die Reiterinnen: Milena, Jasmin, Christina und Katharina

Die Ponys: Momo, Blossom, Lassie, Rosaleen und Cooley

Unserer Hündin: Joycey.

 

 

 

28. Juli 2006 -- Erinnert ihr euch? Zelten mit Mondscheinritt 2006

Hallo - ich wollte diese Bildergalerie, die ich für die Sommerferien 2011 erstellt hatte, nicht löschen...

Sie ist so nett...

Ihr - meine Reitschülerinnen - seid alle so groß geworden in den fünf Jahren, die seitdem vergangen sind...

Dieses Jahr verregnete das Zelten mit Mondscheinritt. Aber was haltet ihr davon, wenn wir 2012 eine Revival-Veranstaltung draus machen?

Und ihr müsst dann wirklich alle in euren Zelten verschwinden und euren DS rausholen und den darin eingesperrten Hunden Kunststückchen beibringen?

Jede, die sich hier auf den Fotos wiederfindet, wäre dazu herzlich eingeladen - inklusive Inken, Maria, Nina und Melina!

 

 

 

13. September 2011 -- "Twilight`s Bree" oder:

"Es ist etwas ganz niedliches mit grooßen Rehaugen geboren!"

 

18. August 2011: Das letzte Fohlen diesen Jahres ist geboren.

 

Twilight`s Bree

V: Twilight Burning Dundrum

M: Bella


Ein paar Stunden alt...
Ein paar Stunden alt...

...Und hier eine Diashow mit 3 Wochen (Fotos vom 10.09.):

 

 

 

06. September 2011 -- Twilight Burning Stroller oder:

         Wie ein kleines Pony die Welt bereist...

geboren am 01. September 2003
geboren am 01. September 2003

 

Herzlichen Glückwunsch

 

zum Geburtstag,

 

lieber Stroller!

 

Jetzt bist du schon 8 Jahre alt!

Und du hast schon sooo viel gelernt!

 

Stroller ist gestern heil in

Paris angekommen!


Vor 8 Jahren war Stroller ein kleines, braunes Fohlen, was auf staksigen, langen Beinen plötzlich und unerwartet von seiner Mutter Twilight`s Silken Lass geboren wurde.

Das war damals auf der Weide "Zum Rauhen Berg".

Ein halbes Jahr später zog Stroller nach Lüneburg um, wo er die nächsten 4 Jahre seines Lebens verbrachte - zusammen mit seinem Bruder Twilight Burning Dundrum - stets zu allen Schandtaten bereit...

Seine Ausbildung begann dann viereinhalbjährig wieder in Westergellersen, am Rauhen Berg, auch Luhmühlen lernte er dabei kennen.

Und dann ging er im Juni 2010 auf große Reise: Er wurde Belgier und zog nach Brüssel, um nun - Anfang September 2011 - noch mehr "Weltenbummler" zu werden, indem er weiter nach Paris umzog.

Was wohl als nächstes kommt? Budapest oder New York?

 

Ich möchte demnächst diesen Bilderreigen mit alten Fohlenfotos von Stroller ergänzen - es war noch die Zeit vor der digitalen Fotografie.

 

Hier ist Stroller vielleicht so 3 Tage alt, Weide am Wetzer Weg:

Einen Monat alt - auch die Weide am Wetzer Weg:

 

 

 

22. Mai 2011 -- "Mädchen im Bruch"

Diese Fotogalerie hatte ich für die Sommerferienseite erstellt, ich fand sie zu schade zum Löschen.

 

Am 22. Mai ritten wir die Ponys rüber in den Bruch (Weide am Hitzker) und wir mussten warten, bis wir abgeholt wurden.

Christina, Jasmin, Anni, Kathi, Annika D. und Tammy hatten viel Spaß...  ;-)

 

 

 

02. August 2011 -- Pegasus ist "coming home"

Milenas Pegasus ist "zu Hause angekommen". Sie ist ganz glücklich. Nun steht er mit Flo zusammen auf der Weide am Hauptplatz und ist gespannt darauf, was er alles in der nächsten Zeit kennen lernen wird.

 

 

 

16. Juli 2011 -- Amy und Dundrum - eine Liebesgeschichte

Am 22. Mai stellten wir die beiden zueinander, Amy wurde gleich bedeckt.

Wir erwarten also Anfang Mai 2012 ein nettes Fohlen! 

 

 

 

02. Juli 2011 -- Ein kurzes Cooley-Video vom 27.06.

 

 

 

25. Juni 2011 -- Lassies Fohlen ist geboren! Ein Hengst!

Inga und Tammy haben ihn morgens entdeckt.
Ein prächtiger Riese ist er.

 

Ich glaube, wir wollen ihn "Twilight Burning Cooley" nennen - nach der irischen Whiskey-Distillerie - weil er solch schönen Malt-Ton hat...   ;-)

 

CarlaConnemara ist Namenspatin! 

 

 

25. Mai 2011 -- Twilight`s Ballareena

Am Morgen hat unsere Twilight`s Blossom ein wunderschönes Stutfohlen zur Welt gebracht.

Wir haben die kleine "Ballareena" getauft und sind überglücklich!

Sie ist eine Tochter des Twilight Burning Dundrum.

 

Auf den Fotos sieht man noch den Scarlets Golden Gwen-Sohn Twilight Burning Glendan - wie groß und kräftig er gegenüber der Kleinen ausschaut...

 

Beide Mutterstuten sind Bundessiegerinnen.


 

 

 

22. Mai 2011 -- W/H-eidebilder

An diesem Tag sind die Ponys auf die Weide "Im Bruch" (Hitzker) umgestellt worden.

Hier eine Serie Fotos, die die schöne Stimmung des Tages versuchen für unsere Erinnerung zu bewahren.

 

Die Fohlen:

Twilight Burning Glendan, geboren am 12. April 2011

Sire:  Twilight Burning Twice

Dam:  Scarlets Golden Gwen (von Grange Surf Sparrow)

 

Saloniki, geboren im April 2011

Lewitzer-Stutfohlen aus der Zucht von Gitta Holsten, Langwedel 

Unser bezauberndes Adoptivfohlen auf Zeit.

 

 

 

 

10. März --- Es gibt eine Art von Liebe...

Die Liebeserklärung eines Mädchens an ihr nettes, braunes Pony.

 

 

 

08. Februar 2011 --- Aus Schwarz mach Grau

... Oder: "Schnee spart Arbeitszeit" ...

 

 

nach oben