Reitschülerseite

Wie wäre es mit einem kleinen Mini-Forum, in dem jeder Twilight-Reiter seine wichtigen und unwichtigen Kommentare loswerden kann?

 

Ihr könntet auch eigene Themen starten - nur zu!

 

LG Ulrike

 

 

Kommentare: 2
  • #2

    Steffi (Mittwoch, 09 Mai 2012 19:16)

    Hallo Ulrike,
    Steffi ist am 10. Mai beim Reiten nicht dabei. Viele Grüße
    Ilona + Steffi

  • #1

    Annööö (Freitag, 10 Juni 2011 20:43)

    Hey du... Ich weiß ja nicht ob du das demnächst siehst aber ich bin grade zu faul eine sms zu schreiben...xD also hast du zufällig schon die mädels wegen dienstag gefragt? denn annika würde dienstag auch besser passen...:D

02. März 2011 --- Im Netz entdeckt (:

Für alle, die ein bisschen Spaß haben wollen:

 

 

22. Januar 2011 --- Reitschülerpost

Blossom ist aus Lüneburg zurückgekehrt, hat ihre Bally dort auf den Jungpferdeweiden zurückgelassen.

Es schien den beiden nicht schwergefallen zu sein. Die kleine hat ja auch ein gewaltiges Selbstbewusstsein... Im Gegensatz zum Absetzen von Brian gab es kein herzzerreißendes Gewieher.

 

Ach - und Beauty Amy ist mitgereist. Sie steht jetzt auch zum Rauhen Berg in Westergellersen.

Mal schauen, wie schnell sie sich einlebt in der ihr noch unbekannten Umgebung.

 

 

14. Januar 2011 --- Reitschülerpost

Huhu!! Seit heute Nachmittag steht Blossom mit Bally in Lüneburg und Bella ist wieder zurück in Westergellersen.

Rechtzeitig genug für Jasmin zum Reiten morgen!

 

Viel Spaß Euch!

Ulrike

 

 

06. Januar 2011 --- Unsere Ziege Gretel ist tot

...Kurz nach Weihnachten war Gretel umgekippt und konnte nicht wieder aufstehen.

 

Wir haben sie zu uns ans Haus geholt und in der beheizten Sattelkammer versucht, wieder aufzupäppeln.

 

Leider wurde es nichts mehr mit ihr - tierärztliche und homöopathische Behandlungen halfen ihr zwar ein wenig, aber aufstehen konnte sie trotzdem nicht.

 

Heute - am späten Mittag - kam dann der Tierarzt und hat sie eingeschläfert.

 

Wir wünschen Gretel eine gute Reise in ihre neue Welt. Hauptsache, es gibt dort viele leckre Apfelstückchen und duftende Wiesen.

 

Mit Gretel geht die Ähra der Deutschen Weißen Edelziegen auf unserem Hof zuende.

Eine Zeit lang hatten wir beinahe 10 Stück. Alle von ihren Stammeltern Timmi und Marielchen abstammend. Gretel war die Enkeltochter der beiden.

 

 

03. Januar --- Das Ferienende droht

Hi! Lange nix gehört voneinander.

Ich habe mal Annis "Positiv-Video" hier reingestellt. Ich finde den Galopp im Schnee zu nett.

Ich möchte mich ganz herzlich bei denjenigen bedanken, die in den Ferien so toll geholfen haben. Christina ist da an erster Stelle zu danken, dicht gefolgt von Tammy und Salzhausen-Annika (und ich müsste eigentlich noch mehr aufschreiben). Ich muss mir da noch was einfallen lassen, wie ich da danke sagen kann.

 

Neuigkeiten?

Nun - die Pflegeponygeschichte von Tammy und Lacca läuft super. Meine Annika ist total glücklich mit ihrer Entscheidung.

Christina kümmert sich liebevoll und ideenreich um Lisa - und so ist unser ältestes Pony wieder viel "wacher" geworden.

Und Salzhausen-Annika hat endlich eine männliche Liebe gefunden: Er hat dunkelblonde Haare und sieht einfach toll aus: Dundrum! (Nun steht sie Anne um nichts mehr nach...)

 

Ich suche noch Freundschaften (zum Tüdeln wie putzen und so) für Flo und Deirdre. Meldet euch, wenn ihr meint, regelmäßig Zeit für eine von beiden einräumen zu können.

 

Wenn der Schnee weggeht, möchte ich wieder an unserer Schaunummer arbeiten.

Ich möchte das mit den Planen weiter ausbauen.

Maxi: Hast du Lust, da mitzumachen?

Lotti auch, wenn wieder gesund?

 

Ach so - pflegt doch das Kommentare schreiben wieder mehr. Ist so langweilig ohne euch.

 

Bis dann und liebe Grüße!!

Ulrike

 

 

14. September --- Vorfreude !!!

Entschuldigt, aber das Wetter war heute so sch...-schrecklich, dass Annis neues Video schon unglaublich aktuell passt.... 

Wir können uns langsam aber sicher freuen und schon mal Wollmützchen und Schals aus dem Schrank holen!!!

 

 

3

Ulrike (Montag, 30 August 2010 18:36)

Hi, Musterreitschülerin!
Schön, dass du dich meldest. Stell bitte für Mittwoch die Dusche ab!
Die Wanne läuft nämlich schon über.... ;-)
Liebe Grüße, auch an deine Schwester, die hier gar nichts mehr zuspammt

 

2

maria (Freitag, 27 August 2010 21:40)

hallo Ulrike wie gehts wollt mal vorbei gucken bis nächste woche am mittwoch

 

1

Inga Teer (Dienstag, 04 Mai 2010 19:26)

Endlich hat die Kleine meinen hüpschen Namen bekommen.
Ich finde ihn sehr schön.
Lg Inga bis Samstag

 

 

 

02. Mai 2010:

 

Wir nennen die kleine hübsche Maus nun "Twilight`s Bally Belle"

 

Rufname "Bally"

(Belli ausgesprochen)

 

Ich fand den Vorschlag sehr gut, dass ihr Namen doch an ihre Herkunft mütterlichseits erinnern sollte, um an ihre Stutenlinie weiter zu erinnern.

 

Ihre Uroma hieß "Bally" (jedoch Balli ausgesprochen),

ihre Großmutter "Bamy Bell" (beinahe wie der Käse - *g*).

 

20. April 2010: Blossom hat ihr Fohlen

!!!!!!!!!! *freu hüpf hüpf hüpf* !!!!!!!!!!

 

Blossom hat es endlich geschafft und ein wunderschönes Stutfohlen auf die Welt gebracht!

 

Wir freuen uns total!

 

Ich schätze, es ist gegen 10 Uhr morgens raus.

Leider war ich nicht dabei.

 

Ein heller Falbe!!!

 

Fotos folgen!!!

 

 

9

Ulrike  (Montag, 03 Mai 2010 13:31)

Irgendwie kam meine E-Mail Antwort an dich auch nicht an?

Lass uns doch am besten abends telefonieren - ich beiße eigentlich nicht. 04135 - 1316

Irgendwie müssten wir das hinkriegen.
LG Ulrike

 

8

Solveig  (Dienstag, 20 April 2010 19:15)

 Irgendwie bin ich zu blöd um dir eine e-mail zu schreiben,na ja egal geht auch so:)
Ich habe auf deiner Homepage gelesen,dass du auch geführte Ausritte machst.Ich würde gerne mit meinen beiden Freundinnen an meinem Geburtstag bzw. kurz danch(Mitte bis Ende Mai)ausreiten.Nun wollte ich dich fragen,ob wir das bei dir machen könnten?Wegen der Schule geht das dann allerdings nur am Wochenende oder evtl. Freitags.
gglg Solveig Possekel
solveig-possekel@t-online.de
PS.:Hoffe es ist ok wenn ich dich duze *unsicher sei* :)
PPS.:Herzlichen Glückwunsch zu dem Stutfohlen!!!

 

7

Ulrike (Sonntag, 18 April 2010 22:17)

Nein? Sonst musst du es noch mal probieren?

 

6

Solveig (Sonntag, 18 April 2010 21:13)

Hallo Ulrike,
hast du meine e-mail bekommen?
Lg Solveig

 

5

Solveig (Mittwoch, 14 April 2010 16:01)

Schön geworden!:)

 

4

Ulrike (Mittwoch, 14 April 2010 13:40)

Hi!
Immerhin ist zumindest schon mal die Ergebnisliste vom Turnier fertig geworden. Mit ein paar netten Bildern bei.

Ein ausführlicher Bericht folgt!

Liebe Grüße!!!!!

 

3

Solveig (Montag, 12 April 2010 15:15)

Hi Ulrike,
ach so.Ja find ich auch schade aber das war zu kurzfristig.Wir hatten alle drei wenig Zeit,weil wir auch noch auf anderen Höfen reiten.Außerdem hat Fine wieder gelahmt.Na ja hoffentlich klappt es nächstes Jahr!!!
gglg Solveig

 

2

Ulrike (Sonntag, 11 April 2010 08:51)

Hi, moin Solveig!

Klar - sicher gibt es noch einen Bericht über das Osterturnier.
Ich habe bloß noch nicht die Fotos von Jojo und deshalb braucht das noch.

Schade, dass ihr nicht dabei wart.

Liebe Grüße!!

1

Solveig (Samstag, 10 April 2010 20:39)


Darf man fragen wie das Osterturnier gelaufen ist?Kommen noch Fotos?
Lg Solveig


 

 

6

Solveig (Donnerstag, 18 März 2010 13:03)

*lach* Twilight´s Brian jetzt also:)

 

5

Ulrike (Mittwoch, letzte Ergänzung zu Bellas Fohlen ... )

Ich hoffe, niemanden ist hier etwas aufgefallen... 

Ulrike war nämlich ein bisschen blind (man kann auch "blöd" sagen....).

Und deshalb hoffe ich, dass ihr über das "plötzliche" Vorhandensein eines Schniedels hinweg kommt....

 

4

Solveig (Sonntag, 14 März 2010 18:53)

uuuups,trotzdem voll süß!:)

 

3

Cafejunky (Freitag, 12 März 2010 19:24)

ohhh bellas fohlen is ja knuffig....
und die pics mit annika und twice sind ja ma so richtig cool....

 

2

Ulrike (Freitag, 12 März 2010 13:56)

Hallo Solveig!

Dann musst du auf "Kleiner Bilderbogen aktuell" gucken bzw. dem Link auf der Startseite folgen ;-)
Bellissima ist jetzt offiziell mit "Brianna" getauft!

VlG Ulrike

 

1

Solveig (Freitag, 12 März 2010 13:45)

Sicher? Ja / Nein

Brianna ist ja süß!!!!!!!!!Ich warte auf Fotos von Bellissima!Lg Solveig

 

 

 

11. März 2010: "Bellissimo"

10 Uhr 45.

Komme gerade von der Weide zurück.

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bellas Fohlen ist da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es war eben schon trocken und getrunken hatte es auch schon.

 

Süß.

 

Ein Junge.

 

Deswegen viel mir nur "Bellissimo" ein.

 

Inzwischen hat er den offiziellen Namen:

Twilight`s Brian.

 

Bilder gibt es hier (klick!).

 

 

 

Ich gebe heute Nachmittag einen aus.

 

 

 

 

5

anne  (Dienstag, 23 Februar 2010 20:08)

auf eigenen wunsch... pahhh

lol.....
wir hatten "scheiße" spaß :P
ja die chips waren lecker!!
hdl ♥

Sonntag, den 21. Februar:

"Scheiß Helfer"
"Scheiß Helfer"
...freundlich winkend!!
...freundlich winkend!!

Auf eigenen Wunsch ins Internet...  ;D

 

So schnell geht das, liebe Maria, Anne, Annika. Vielen Dank euch und Hauptsache, die Chips haben geschmeckt... ^^

4

Ulrike  (Samstag, 20 Februar 2010 14:02)

Hi!

Danke fürs tolle Helfen: Maxi, Lotti, Anna, Steffi und Bruder, Tammy, Christina und Milena!!!!!!!!!!!!!!!
- Es ist aber noch genügend übrig - ihr anderen dürft auch noch mal ;-)

 

3

Solveig  (Dienstag, 16 Februar 2010 20:52)

Cool mal gucken ob Anke mitmacht.Das wäre sooooooooooooo toll!!!!!!!!!!!!!!Ganz,ganz liebe Grüße!Solveig

 

2

Ulrike  (Dienstag, 16 Februar 2010 19:18)

Hi Solveig!

Du: In den Jahren 2006 und 2008 hat Chinok tatsächlich mitgemacht! Und 2008 auch noch Lissi und (ich glaube) Annie auch!
Da Mandala hoffentlich auch wieder teilnimmt heißt es nun, bei Schneeschmelze Anke zu aktivieren und fleißig zu üben!

Also - *daumendrück* -
vlG Ulrike

 

1

Solveig  (Dienstag, 16 Februar 2010 19:11)

Dürften meine Freundinnen und ich mal ganz theoretisch mit Cheenok,Fine und Annie am Osterturnier teilnehmen?Nur theoretisch klappt ja eh nicht...

 

14.02.2010

Heja!

Die Ausschreibungen sind fertig !!


Jetzt muss nur noch der Schnee wegtauen!

 

 

25. Januar

Dies ist ein

Bettelbrief von Ulrike an ihre Reitschüler !!


Kommt ihr bei Tauwetter alle zum Misten helfen?

 

Der Schnee ist alt und eisig, die Temperaturen kälter als in meinem Gefrierfach und die Hinterlassenschaften der Ponys sind angefroren...

Habt ihr vielleicht Lust zu helfen, sollten die Temperaturen irgendwann wieder über 0 Grad Celsius kommen?

Damit ich da nicht so alleine vor stehe?

Sofern es mit der Schule vereinbar ist?


Kaltes und Warmes zu trinken, Kekse und Chips im Heulager wären garantiert !!!

 

Viele liebe Grüße

Ulrike

5
Solveig (Sonntag, 24 Januar 2010 21:27)
Ich bin auch eine ehemalige Twilight-Reiterin,allerdings bei Anke in Vierhöfen.Wirklich schön geworden die neue Seite!

 

4
Inken (Samstag, 16 Januar 2010 18:57)
Na ja...ich bin wohl eher ein ehemaliger Twilight-Reiter^^
Die Seite ist echt schön geworden und die Bilder von den Ponies sind besonders toll!
Ich werde auf jeden Fall wieder zum Turnier kommen, wenn auch erstmal nur als Zuschauer(aber die braucht man ja auch).

 

3
Tammy (Freitag, 15 Januar 2010 14:59)
Wow voll toll die Seite
aber ich bin wirklich auf den meisten
Bildern im Schritt...

 

2
Melina (Donnerstag, 14 Januar 2010 20:25)
die Seite ist voll schön geworden
LG

 

1
Anne♥ (Mittwoch, 13 Januar 2010 20:36)
euh die seite ist viel toller als die andere....:-*
hdgdl Anne und Family